Schulungen

Fotolia 18236277 XSIn der Welt der IT stehen Veränderungen und Fortschritt an der Tagesordnung. Sei es nun im Hardware- als auch im Softwarebereich.

Speziell bei Standardsoftware wie Betriebssysteme, Microsoft Office, etc. wird allein aus Sicherheitsgründen und Kompatibilität empfohlen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Besonders wichtig ist dies, wenn man mit dem Internet arbeitet und auch Daten austauscht. Da es von jedem Programm die verschiedensten Varianten und Versionen gibt, kann man natürlich nicht immer auf dem letzten Stand der Technik sein und überspringt mal eine Version wie zB der Umstieg von Windows XP auf Windows 7 oder Office 2003 auf Office 2010. Hier trifft man meistens nicht nur auf neue Technologien, sondern meist auch auf komplett andere Designs, was das Einarbeiten sehr mühselig macht.

Learning by doing – Die Schulungen sind bei uns sehr individuell gestaltet. Es gibt bei uns keinen Monolog. In unseren gut ausgestatteten Schulungsräumen stehen Ihnen alle nötigen Materialien zum Mitarbeiten zur Verfügung. Somit herrscht ein ständiger Dialog zwischen Trainer und Teilnehmer, auf Fragen wird jederzeit offen eingegangen und auch nach den Schulungen sind wir jederzeit für offene Fragen da. Dieses „learning by doing“ Konzept führt zum bestmöglichen Lerneffekt, da Unklarheiten sofort beseitigt werden können. Natürlich erhält jeder Teilnehmer auch die passenden Unterlagen um ebenso zuhause nachschlagen zu können.

Copyright 2018 © Lorenz-IT. Alle Rechte vorbehalten.